...Skip to content
ABOUT OUR AWESOME PARTNER

ABOUT PARTY.DE

party.de steht für unvergessliche Momente, unkomplizierte Planung und alles, was das Feiern schöner macht. Die Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, jede Party – ob groß oder klein – zu etwas ganz Besonderem zu machen: mit stilvollen Deko-Highlights, kreativen Ideen und hochwertigen Produkten für jeden Anlass.

Seit der Gründung setzt party.de auf ein sorgfältig kuratiertes Sortiment, das aktuelle Trends aufgreift und für jeden Geschmack etwas bietet. Der Fokus liegt auf Qualität, Liebe zum Detail und einem Einkaufserlebnis, das inspirierend, einfach und zuverlässig ist – für Gastgeber*innen, die mit wenig Aufwand Großes schaffen wollen.

Lösungsansatz

Mithilfe einer Vielzahl an Creator*innen verschiedenster Altersgruppen sollten vor allem die Dynamische UGC-Videos, Animationen und Statics mit Schwerpunkt auf bunte und auffällige Kostüme und Dekoartikel sollten die Aufmerksamkeit der User auf sich ziehen. Darüber hinaus wurden gezielt Family Creator eingesetzt, die den Produkten zusammen mit ihren Kindern eine besondere Emotionalität verleihen sollten. Darüber hinaus sollte der Creative Bedarf langfristig mit der Entwicklung saisonaler Content-Bibliotheken, die speziell für Karneval, JGA oder Geburtstagsfeiern genutzt werden können, abgedeckt werden.

More than UGC

Durch passende 3D Modelle, Animationen und weitere Creative Formate, wollten wir einen perfekten Mix im Creative Setup finden, um die User in der Customer Journey bestmöglich abzuholen.

Winning Evergreens

Unser Fokus sollte auf der Integrierung von Winning Evergreen Creatives liegen, damit wir ein stabiles Fundament zur weiteren Skalierung haben und möglichst viele Neukunden gewinnen.

Ausgangslage

Das übergeordnete Ziel der Zusammenarbeit was ein Performance-Boost für saisonale Highlights, wie Karneval, Kindergeburtstage oder auch Junggesellenabschiede. Party.de bietet seinen Kunden eine große Produktvielfalt aus über 20.000 Kostüm- und Dekoartikeln, es fehlte jedoch an skalierbaren Ad Creatives. Besonders im Fokus der Ads sollten Topseller-Kostüme und Ballon-Highlights stehen, mit denen eine nachhaltige Integration von Social Ads als effektiver Absatzkanal angestrebt wurde.

Resultat

Die Maßnahmen führten zu einem deutlichen Anstieg der Gesamt-Performance, mit einer klaren Steigerung der Reichweite, Käufe und Ausgaben – bei gleichzeitiger Stabilität der Profitabilität. Das Ziel, Social Ads als festen Bestandteil des Marketingmix zu etablieren, wurde erfolgreich erreicht. Die Creatives zeigen nachhaltig Wirkung und sprechen die Zielgruppe gezielt an.

Das Ergebnis in Zahlen

We are proud to share our results in numbers.

173

Erstellte Creatives

47%

⌀ höhere CTR

57%

Winrate Uplift

35%

Geringerer NCPA

THANKS FOR THE PARTNERSHIP

DAS FEEDBACK

Mit stronger haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Vision von einzigartigen Erlebnissen perfekt ergänzt. Gemeinsam schaffen wir es, Markenbotschaften erlebbar zu machen – mit kreativen Konzepten, die Aufmerksamkeit erzeugen und Emotionen wecken. Die Zusammenarbeit ist nicht nur professionell und zielgerichtet, sondern auch voller positiver Energie. – Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Highlights mit stronger!

Picture of Eva Herzog

Eva Herzog

Head of Marketing We Love Parties GmbH

VIDEO Ad Creatives

IMPRESSIONS

SOUNDS INTERESTING FOR YOU?

Let’s get to know each other.

error: