...Skip to content
ABOUT OUR AWESOME PARTNER

ABOUT DEICHMANN

Deichmann ist mit über 4.200 Filialen in mehr als 40 Ländern eine der führenden Schuhhandelsketten in Europa. Die Marke wurde 1913 in Essen gegründet und hat sich seitdem zu einem international bekannten Unternehmen entwickelt, das für sein breites Sortiment an Schuhen zu erschwinglichen Preisen bekannt ist.

Lösungsansatz

Frischer, nativerer Content war gewünscht, der mithilfe unseres großen, internen Creator Pools auch schnell in die Tat umgesetzt werden konnte. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen wurden Content Pläne ausgearbeitet, passende Creator*innen gesourced und innovative Creatives umgesetzt, die die verschiedensten Produktkategorien in ganz neuem Licht erscheinen lassen.

Ausgangslage

Als langjährig etablierte Marke ist Deichmann aus den Köpfen der meisten Deutschen nicht mehr wegzudenken. Natürlich wurden die Möglichkeiten von Social Media auch in der Vergangenheit bereits genutzt. Der Fokus des Contents lag allerdings auf high quality Formaten, die den jüngeren Teil der Zielgruppe nur bedingt ansprachen.

Resultat

Mit unseren Creative Formaten, die deutschlandweit und international ausgespielt werden, tragen wir einen kleinen Teil dazu bei, die Social Media Präsenz von Deichmann noch attraktiver zu machen und neue Zielgruppen zu erreichen. Die Community wird mit frischem Content und kreativen Ideen unterhalten und die Bindung zur Marke gestärkt.

WE DO IT IN A HOLISTIC WAY

ITS ALL ABOUT REACH

Neben Creatives für den Paid Social Bereich haben wir auch für TikTok organischen Content erstellt, der häufig für gute Reichweiten gesorgt hat.

THANKS FOR THE PARTNERSHIP

DAS FEEDBACK

“Durch die Zusammenarbeit mit Stronger haben wir unseren internationalen Content Output um ein vielfaches erhöht. Die kreativen Ergebnisse wurden sehr schnell und in höchster Sorgfalt umgesetzt. Wir sind sehr happy, dass wir mit Stronger einen zuverlässigen Partner für eine Social Media OnDemand Produktion gefunden haben und freuen uns auf die weiteren Kampagnen.”

Dennis Falk

Dennis Falk

Head of Social Media International

THIS IS WHAT WE DID

UGC IMPRESSIONS

 
 
 
 

Das Ergebnis in Zahlen

We are proud to share our results in numbers.

143

Erstellte Creatives

33%

⌀ Scroll Stop Rate

34

Verschiedene Creator

78%

Mehr Creative Output

SOUNDS INTERESTING FOR YOU?

Let’s get to know each other.

error: