Skip to content
ABOUT OUR AWESOME PARTNER

ABOUT STERNGLAS

Die Hamburger Uhrenmarke STERNGLAS produziert attraktive Zeitmesser im Bauhaus-Stil. Mit minimalistischem Design und fairen Preisen, überzeugt das Label vom ersten Tag seiner Entstehung im Jahr 2016. Ursprünglich über ein Crowdfunding-Projekt finanziert, konnte STERNGLAS bis heute mehrere Tausend Uhren weltweit verkaufen. Die Mission der Hamburger lautet: Gutes Design für Jedermann.

Löungsansatz

Die Breite des Contents musste angepasst werden, um die Zielgruppe auf verschiedensten Ebenen zu überzeugen. Eine Kombination aus Statics, die Emotionen vermitteln, klassischen Video-Formaten und UGC, der der Hochwertigkeit der Produkte gerecht wird, sollte die Special Interest Zielgruppe der Uhren-Fanatiker überzeugen. Es war eine große Challenge den UGC nicht nach klassischem UGC aussehen zu lassen, sondern ihn auf die hohe Qualität der Zeitmesser abzustimmen, dabei aber trotzdem nativ zu wirken.

Neuartige Statics

Auch in den von uns neu erstellten Statics haben wir darauf geachtet möglichst außergewöhnliche Patterns zu nutzen (siehe weiter unten).

Mehr UGC Testings

Auch hier galt es ein Creative Flywheel zu installieren um jede Woche eine masse an neuen Werbeanzeigen an den Start zu bringen.

Ausgangslage

Vor Beginn der Zusammenarbeit wurde primär in-house erstellter Content für Paid Ads genutzt. Für Launches neuer Modelle wurden immer ähnlich strukturierte Creatives genutzt, die die besonderen Geschichten hinter jedem Zeitmesser nur bedingt darstellten. Mit UGC wurden vorher nur wenige Erfahrungen gesammelt, da es an geeigneten Creatorn für eine eher ältere Zielgruppe fehlte. Für uns galt es, die sehr gute Basis neu zu interpretieren und den Fokus stärker auf die Besonderheiten der einzelnen Modelle zu lenken und ihre Geschichten ganz neu zu erzählen.

Mehr UGC Testings

Auch hier galt es ein Creative Flywheel zu installieren um jede Woche eine masse an neuen Werbeanzeigen an den Start zu bringen.

Neuartige Statics

Auch in den von uns neu erstellten Statics haben wir darauf geachtet möglichst außergewöhnliche Patterns zu nutzen (siehe weiter unten).

Resultat

Mit innovativen Creatives und einer out of the box – Mentalität ist es uns gelungen, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu erhöhen. Insbesondere in der Black Week konnten wir eine Steigerung von 33% erreichen. Die im Team konzipierten Strategien wurden mit hochwertigem, aber dennoch nativem Content, kombiniert mit aufmerksamkeitsstarken Pattern Interrupts, in die Tat umgesetzt. Insbesondere die sehr ausgefallenen Ideen haben es ermöglicht, die Zielgruppe an die Creatives zu fesseln und ihre Kaufentscheidung maßgeblich zu beeinflussen. Wir konnten in der Peak-Q4-Zeit einen ROAS Uplift von 36% verzeichnen.

Wir freuen uns auf viele weitere Erfolge, die es zusammen zu erreichen gilt und danken auch an dieser Stelle noch einmal für diese tolle Zusammenarbeit.

THANKS FOR THE PARTNERSHIP

DAS FEEDBACK

“Die Zusammenarbeit mit Strongermarketing macht sehr viel Freude. Das Team zeichnet sich durch Professionalität aus und liefert Ergebnisse von höchster Qualität in kurzer Zeit. In den letzten Monaten haben wir spannende neue Learnings generiert und die Ads dahingegen immer wieder angepasst.

Daniel und sein Team haben sich hervorragend in unsere Zielgruppe hineinversetzt und so zielgerichtete Maßnahmen entwickelt. Besonders beeindruckt hat mich auch die Kreativität des Teams bei der Erstellung des gesamten Werbematerials. Es gibt immer neue Ideen und das Team verfolgt nicht bloß den Status Quo. Das hilft uns enorm! Ich freue mich, auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und den tollen Austausch!”

Yvonne Fontaine

Yvonne Fontaine

Team Lead Marketing Sternglas GmbH

Das Ergebnis in Zahlen

We are proud to share our results in numbers.

87%

CTR UPLIFT

35%

⌀ Scroll Stop Rate

47%

ROAS UPLIFT VIDEOS

21%

CPO SENKUNG

THIS IS HOW WE DO IT

OUR AD IMPRESSIONS

OF COURSE WE ALSO DID THAT

UGC IMPRESSIONS

 

SOUNDS INTERESTING FOR YOU?

Let’s get to know each other.

error: