Das Ergebnis in Zahlen
We are proud to share our results in numbers from month 1-3.
PICARD steht seit 1928 für echte Handwerkskunst und zeitloses Design. Das familiengeführte Unternehmen vereint Tradition und Moderne und schafft Lederwaren, die sowohl stilvoll als auch funktional sind.
Mit Liebe zum Detail und einem Fokus auf Nachhaltigkeit entstehen Taschen und Accessoires, die nicht nur begeistern, sondern auch langlebig sind.
PICARD ist mehr als nur ein Name – es ist ein Statement für Qualität.
Um das Ziel zu erreichen, wurde ein breiter Testing-Ansatz entwickelt, der sich auf die Tests verschiedener Creative Formate fokussierte, um herauszufinden, welche Formate am besten von der Zielgruppe angenommen werden. Diese Erkenntnisse sollten genutzt werden, um langfristig stabile und effektive Social Ad Strategie zu etablieren und auszubauen. Ein wichtiger Bestandteil des Ansatzes war der Einsatz von UGC-Creatorn, die der Zielgruppe entsprechen und authentisch die Markenwerte vermitteln. Darüber hinaus sollten Kurzvideos aus höher qualitativem Content sowie ansprechende Statics und gezielt eingesetzte Animationen die Tests vervollständigen.
0815 Creator waren keine Option. Wir haben uns für Creator entschieden, die der besonderen Zielgruppe von PICARD gerecht werden. Dabei haben wir neben klassischen Creatorn auch auf Models zurückgegriffen, die uns Content zu höchsten Qualitätsstandards geliefert haben.
PICARD ist eine renommierte Marke, die für ihre hochwertigen Lederwaren und Accessoires bekannt ist. Bislang waren ihre Social Media Aktivitäten rein branding-orientiert und eher sporadisch und die Nutzung von Social Advertising war noch in den Kinderschuhen. Das gemeinsame Ziel war es, die hochwertigen Produkte auf Meta und IG so zu präsentieren, dass sie die richtige Zielgruppe ansprechen, ihrer Qualität gerecht werden und damit die Conversions im Online Shop steigern.
Bereits in den ersten drei Monaten zeigten sich sehr gute Ergebnisse. Die Performance der Kampagnen übertraf die Erwartungen und wir wissen jetzt, welche Creative-Formate besonders gut bei der Zielgruppe ankommen. Insbesondere hochqualitative Formate, die das Produkt im Vordergrund stehen lassen und wenig gesprochenen Text enthalten, stießen auf eine sehr positive Resonanz. Diese Formate werden nun weiter ausgebaut, da sie die Marke authentisch und hochwertig repräsentieren und das Engagement sowie die Conversions im Online-Shop deutlich steigern konnten.
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“Mit stronger zu arbeiten ist schnell, unkompliziert und effizient. Das Team ist kompetent, die Arbeitsweise zuverlässig und die Kommunikation zielführend und freundlich. Die Testphase konnte dadurch schnell zufriedenstellende Ergebnisse hervorbringen :)”
Social Media- und Influencer Marketing Managerin PICARD