Skip to content
ABOUT OUR AWESOME PARTNER

ABOUT OAK25

Oak25 ist eine innovative Direct-to-Consumer Marke, die sich auf reflektierende Rucksäcke und Taschen spezialisiert hat. Ihre Produkte zeichnen sich durch hochwertige Materialien, modernes Designs und praktische Funktionen aus.

Löungsansatz

Wir wollten den spannenden Ansatz, der bereits umgesetzt wurde, auf ein neues Level bringen. Das coole Aushängeschild der jungen Gründer mit Start Up Flair galt es neu zu denken und auszubauen. Unsere Idee: Mit tiefgreifendem Storytelling die Geschichte(n) hinter OAK25 und verschiedensten Produkten zu erzählen und die Zielgruppe auf emotionaler Ebene davon zu überzeugen. Nicht zuletzt haben wir das Frontend Offer gechallenged und überlegt, welche Produkte noch prominenter platziert werden könnten, um den Umsatz zu erhöhen.

Ausgangslage

Als wir vor knapp 6 Monaten mit OAK25 in die Zusammenarbeit gestartet sind, haben Jacob, Emil und ihr Team die Creatives inhouse erstellt und die Kampagnen eigenständig verwaltet. Die getesteten Communication Angles zielten primär darauf ab, die beiden Gründer prominent zu platzieren und das Offer kurz zu pitchen.

Resultat

Dank unserer emotionaleren Kommunikationsstrategie ist es uns gelungen, ganz neue Zielgruppen zu erschließen. Wir haben den Kinderrucksack in den Fokus gestellt und damit viele Eltern auf OAK25 aufmerksam gemacht, die vorher keine Berührungspunkte zur Marke hatten. Wir konnten über Black Friday und das gesamte Q4 einen enormen Ansturm auf den Shop verzeichnen und sind auch im Q1 stärker ins neue Jahr gestartet als je zuvor.
Das Coolste: Unsere Ads sind viral gegangen. Wir konnten fast 8.000 Likes und über 2.000 Shares auf eine Ad erreichen. Wir freuen uns sehr, dass die geniale Idee von Emil und Jacob so viel Gehör findet und Begeisterung weckt und sind stolz darauf, ein Teil davon sein zu dürfen.

THIS IS SOMETHING TO HIGHLIGHT

WE WENT F*CKING VIRAL!

Nach der Erarbeitung einer neuen Kommunikationsstrategie ist es uns gelungen einige Werbeanzeigen viral gehen zu lassen und die Bekanntheit von OAK25 nachhaltig noch stärker voranzutreieben.

THANKS FOR THE PARTNERSHIP

DAS FEEDBACK

“Wir sind begeistert von der überragenden Leistung von Stronger Marketing. Die Kommunikation war immer offen und transparent, was uns das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit vermittelt hat. Die kreativen Konzepte wurden schnell und effizient umgesetzt, was uns einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Inhouse-Produktion brachte. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und können Stronger Marketing jedem empfehlen, der seine Marketingbemühungen auf das nächste Level bringen möchte.”

Emil & Jacob

Emil & Jacob

Gründer OAK25 GmbH

Das Ergebnis in Zahlen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

270%

CTR UPLIFT

43%

MEHR UMSATZ

28%

HÖHERER AOV

48%

CPO SENKUNG

THIS IS HOW WE DO IT

OUR AD IMPRESSIONS

OF COURSE WE ALSO DID THAT

UGC IMPRESSIONS

 
 
 
 

SOUNDS INTERESTING FOR YOU?

Let’s get to know each other.

error: